¡Hola! :-)

...nun habt ihr euch schon nach hier verirrt, dann will ich mich auch kurz !!! bei euch *vorstellen* ;-)


...vor fast 43 Jahren erblickte ich in Boppard/Rh. das Licht, dass auch diesen Planeten erhellt und mir wurde - ob ich den wollte oder nicht - der Name Doris aufgedrückt...

Nach 19 langen Jahren im Hunsrück sagte ich dem Landleben erstmal ade und nistete mich in Andernach ein, wo ich 22 Jahre lang wohnte.

Seit Beginn des Jahres 2007 lebe ich nun in Nickenich.

 

 

Zu meinen Hobbys zählen die Astronomie  

 

 - seit einiger Ziet wird hierfür auch mit Telescope so manche

 

 Spechtel-Nacht durchgemacht ;-)

 

...das (Wind)-Surfen , was ich (mittlerweile viel zu selten) mit Camping-Urlaub - ja, so richtig mit Zelt & Co. - verbinde, und lasse mich ab und an von meinen Kids und Freunden beim Badminton schlagen. Ich besuche gerne Irish-Step-Shows, bin viel in der Natur und interessiere mich für Electronic und vieles, was mit Computing zu tun hat.

 

Was letzteres betrifft, habe ich mich nach einer Ausbildung zur Konditoreifachverkäuferin beruflich neu orientiert und bin seit 2000 als Netzwerk-Admin und in der Datenbankverwaltung tätig.


Meine Favoriten in Anwendungen sind Excel, mittlerweile auch ein wenig Access,  Fotobearbeitung (specially in der Astronomie) und versuche mich nun auch in Programmierung (Visual Basic)

Ansonsten experimentiere ich ganz gerne (hauptsächlich, was Fehlerbehebung betrifft) an meinem und oft auch Rechnern im Bekanntenkreis und baue daran aus, ein, um... etc.


Ich mag  gerne alte Autos (bin aber kein abgedrehter Oldie-Fan ;-)), vor allem die Chevy-Corvette '57 (himmelblau mit weissen Kiemen und W.-W.-Reifen... en Traum :-) )  und den Bugatti Atalante, den man im Schlumpf-Museum - muss man sich einfach antun - in Mulhaus bei Strassburg bewundern kann.

 

Musikalisch mag ich sehr gerne Irishes (Music & Step) wie Riverdance, Lord of the Dance, ...

....die 70-80er, A-Ha, BJH(die früheren Jahre), ELO, Jean-Michel Jarre, Mana, Natalie Merchant, Pink Floyd, R.E.M, Simple Minds, Supertramp, Tori Amos, Wild Silk,

....besonders faszinieren mich Trommeln, Bongoos, Tamburos etc.

....und irre gerne den Gänsehaut-Garant Keith Jarrett's Kölnkonzert!!!

 

 

©: Doris Doppler, Nickenich